Über uns

Mein Name ist Anita Schudy und ich wohne zusammen mit meinem Mann in unserem Haus mit großem Garten in Vellmar. Zu uns gehören noch die zwei Perserkatzen Sunny & Simba, Labrador-Rüde Apollo und natürlich Kleinpudel-Hündin Chaya.

ahnepark1 ahnepark2

Gegenüber von unserem Haus liegt der wunderschöne Ahnepark, durch den auch mein täglicher Weg zu meinem Pferd Gina-Ginette führt. Meine Hunde begleiten mich regelmäßig mit in den Stall und Chaya freut sich immer bei den Ausritten dabei zu sein. Apollo hilft mir dagegen fleißig bei der Stallarbeit, indem er mir Eimer und Gießkanne trägt. Meine Hunde sind im Stall immer gern gesehene Gäste, weshalb Apollo auch den liebevollen Spitznamen „Stalldieb“ trägt, da er sich auf ganz charmante Weise die ein oder andere Möhre vom Stallnachbarn klaut.

 ueberuns2 Reitbegleithund

Seitdem ich zurückdenken kann, teile ich mein Leben mit verschiedenen Tieren.
Ich empfinde für alle Tiere ein besonderes Feingefühl, weshalb ich auch in schwierigen Situation einen Zugang zu Ihnen finde. Dabei kann ich mich immer auf mein gut angelegtes Bauchgefühl verlassen.
Bei allen Tieren ist mir eine positive Verstärkung sehr wichtig und ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Lebewesen schlecht behandelt werden.

ueberuns1 ueberuns3

Durch Schenno, meinen ehemaligen Labrador-Rüden, habe ich endgültig mein Herz an Hunde verloren. Er war mein einmaliger Herzenshund. Mit ihm erlebte ich 14 Jahre lang eine ganz besondere und unnachahmliche Verbindung. Unter anderem arbeiteten wir mehrere Jahre als gutes Team in der Menschensuche.
Als Schenno 8 Jahre alt war, zog unser zweiter Labbi Apollo ein. Unser wunderschöner Rüde wird von allen Menschen geliebt, was sicherlich auch an seiner verrückten und lustigen Art liegt, die er glücklicherweise bis heute noch nicht abgelegt hat.

 schenno kleinpudelzucht3

Nachdem Schenno vor einigen Jahren gestorben ist, lernte ich durch Zufall einen Labradoodle kennen. Die Rasse Labrador hatte ich bereits kennen und lieben gelernt, doch nun wurde ich auch Neugierig auf die Rasse Pudel.
Es dauerte nicht lange, dann zog Chaya ein. Die Züchterin gab mir diesen kleinen Welpen in die Hand und es war Liebe auf den ersten Blick. Auch heute ist es noch so, dass Chaya mit ihrem Charme jeden um die Pfote wickelt.

ueberuns4 ueberuns5

Tiere bedeuten eine große Erfüllung und Bereicherung für mein Leben.
Dank der Unterstützung meiner Familie, kann ich jede freie Sekunde mit ihnen und meinen Tieren verbringen.

Unbenannt-1